Ohne Internet

Die kurioseste Google-Suche aller Zeiten

Teilen

Der IT-Riese begeistert mit seiner Antwort das gesamte Internet.

Google ist die unangefochtene Nummer 1 bei den Internet- Suchmaschinen . Stündlich werden Millionen von Suchanfragen beantwortet. Doch nun wurde der Internet-Riese in Deutschland mit einer Anfrage konfrontiert, die er so wohl noch nie bekommen hat. Mit der Antwort begeistert Google das Internet.

Analoge Suchanfrage
Im Gegensatz zu herkömmlichen Suchanfragen wurde die kuriose analog gestellt. Konkret wollten Herr Wiethe und sein Sohn von Google Ergebnisse zur Suche nach einem „Deichhörnchen“: Sie verfassten die Anfrage auf Papier, da sie in ihrem Ferienlager keinen Internet-Anschluss hatten. Google reagierte prompt und sendete über sein „Offline Team“ eine analoge Antwort - wie bei der Online-Suchmaschine inklusive Werbung - zurück:

Fotos: Kurioseste Google-Suche

Familie Wiethe wollte Auskunft zu "Deichhörnchen".

Googles "offline Team" antwortete prompt (inklusive Werbung).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.