ps3

PS3

E3 lässt erste Gerüchte aufkommen

Auf der Spielemesse E3 soll eine dünnere Variante der PS3 kommen.

Das Vorfeld der Spielemesse E3 (vom 2.-4. Juni 2009 in Los Angeles) ist immer ein tragreicher Nährboden für neue Gerüchte aus der Game-Szene.

Dünnere PS3?
Am Donnerstag (14.05.09) kamen die ersten Gerüchte über eine dünnere Variante von Sonys Spielkonsole Playstation 3 auf. Im Jahr 2004 veröffentlichte Sony eine kleinere und dünnere Variante der Playstation 2, welche damals rund vier Jahre auf dem Markt war. Das neue Design sorgte für einen starken Absatzschub und dementsprechend erhöhte Einnahmen für den Konzern. Deshalb ist auch eine kleinere Variante der PS3 durchaus vorstellbar, da ja auch sie mittlerweile seit einigen Jahren erhältlich ist.

Alternativen
Dass eine neue Variante der PS3 kommen wird, gilt in der Szene als gesichert. Neben einer Verkleinerung scheinen aber auch andere Veränderungen denkbar. So glauben einige Insider, dass Sony lediglich die Farbpalette erweitern wird, oder nur die Hardware-Ausstattung verändert.

Ein weiteres Gerücht rund um die Playstation 3 handelt von einer erneuten Preissenkung der Konsole.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten