eBay: Besserer Service & schnellere Lieferung

Angriff auf Amazon

eBay: Besserer Service & schnellere Lieferung

Handels-Plattform investiert massiv in die User-Freundlichkeit.

eBay will sich in der heiß umkämpften Branche einen festen Platz sichern und steckt daher viel Geld in seine Online-Plattform. Anders als größere Rivalen wie Amazon , die auf Massenware setzen, präsentiert sich das Unternehmen eher als virtueller Flohmarkt, auf dem Sammler- und Einzelstücke vertrieben werden. Mit seinen Investitionen und Neuerungen will es Lieferzeiten kurz halten und die Nutzerfreundlichkeit erhöhen.

eBay pfeift auf kurzfristige Gewinne

Nach Worten von eBay-Chef Devin Wenig trägt die Strategie bereits Früchte. Die Kunden hätten gut auf die erneuerte Internetseite reagiert, sagte er. "Unser Fokus liegt weiterhin darauf, das Kundenerlebnis zu verbessern, und wir werden nicht zögern, falls nötig auf kurzfristige Ergebnisse zu verzichten", sagte Wenig in einer Analystenkonferenz.

>>>Nachlesen: eBay startet neue Verkaufsplattform



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten