Facebook: Bald Geld für gute Postings?

Das wäre doch was

Facebook: Bald Geld für gute Postings?

Laut einem Bericht könnten die Nutzer schon bald abkassieren.

Diese Meldung dürfte viele Facebook -Nutzer freuen. In Zukunft könnten sie für ihre Postings nämlich Geld kassieren. Grundlage für die neue Möglichkeit ist eine offizielle Umfrage, die Facebook bei ausgewählten Usern durchführte. Konkret ging es darin um die Möglichkeit Geld zu verdienen.

Geld für gute Postings
Wie The Verge berichtet, liebäugelt Facebook mit der Einführung eines virtuellen Trinkgeldes. Mit diesem sollen andere Nutzer, Firmen und Sponsoren Geld für gute Postings bezahlen können. Auch für außerordentliche Fotos und Videos könnte es auf diese Weise Geld geben. Darüber hinaus sei denkbar, dass Facebook auch selbst für gute Inhalte bezahlt. Dank der florierenden Werbeeinnahmen schwimmt das Netzwerk geradezu im Geld.

Eigener Marktplatz
Laut dem Bericht könnte zudem ein eigener Marktplatz eingeführt werden. Über diesen sollen sich Mitglieder und potenzielle Sponsoren suchen und finden können. Ob es tatsächlich bald Geld für Facebook-Postings gibt, bleibt abzuwarten. Die Chancen stehen aber gar nicht schlecht.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten