Facebook: Kurz-Ausfall war richtig teuer

30 Minuten down

Facebook: Kurz-Ausfall war richtig teuer

Analyse zeigt, dass das Problem dem Netzwerk teuer zu stehen kommt.

Wie berichtet, ist Facebook vor wenigen Tagen in zahlreichen Ländern für rund 30 Minuten ausgefallen . Auch Österreich war von dem Problem betroffen. Als wären die zahlreichen darauf folgenden Spott- und Verhöhnungsaktionen noch nicht genug, kommt der Ausfall Facebook auch noch finanziell teuer zu stehen.

Halbe Million Dollar
Laut einer Analyse von Forbes soll das Problem, das bereits nach einer halben Stunde behoben war, dem sozialen Netzwerk eine halbe Million Dollar gekostet haben. Die Analytiker bezogen sich dabei auf Facebooks eigene Angaben zu den Werbeeinnahmen. Diese wurden dann auf die 30 Minuten heruntergerechnet.

Bei einem Umsatz von mehreren Milliarden Dollar pro Jahr dürfte das Netzwerk den Schaden aber ziemlich locker wegstecken.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten