Facebook stundenlang nicht erreichbar

Seite "down"

Facebook stundenlang nicht erreichbar

Soziales Netzwerk kämpft mit massiven technischen Störungen.

Bei Facebook läuft es aktuell nicht richtig rund. Zunächst brach die Aktie an der Börse um knapp ein Viertel ein und nun sorgen auch noch technische Probleme für Ernüchterung. Kein Wunder, dass das größte soziale Netzwerk der Welt gerade viel Spott und Hohn über sich ergehen lassen muss. So witzelten diverse US-Medien bereits: “Facebook is down - just like its stock price.”

Mehrere Stunden offline
Unrecht haben die Kritiker damit nicht. Denn am späten Donnertagabend und in der auf Freitag kämpfte Facebook offenbar mit technischen Problemen. Viele der 900 Millionen Mitglieder konnten die Plattform mehrere Stunden nicht erreichen. Bei anderen funktionierte die Seite nur sehr eingeschränkt. Der Aufbau dauerte äußerst lang und dann gab es Probleme beim Hochladen von Fotos oder beim Posten von Statusmeldungen.

Noch keine Stellungnahme
Von Facebook selbst gibt es noch keine Stellungnahme. Deshalb kann über die Ursache des Ausfalls nur spekuliert werden. Für das Netzwerk war es jedenfalls schon der zweite Absturz innerhalb kurzer Zeit. Denn schon im März war die Seite für mehrere Stunden "down" .

Probleme noch nicht beseitigt
Am Freitagvormittag scheinte zunächst wieder alles zu funktionieren. Mittlerweile (13:15 Uhr) klagen User aber erneut über Probleme. Manche können keine Kommentare, Fotos oder Links posten, bei anderen aktualisiert sich der News-Feed nicht. Wie lange die Probleme noch andauern, ist derzeit nicht absehbar.

Diashow: Fotos aus dem neuen Facebook-Hauptquartier

Vor dem neuen Hauptquartier zeigt ein überdimensionaler "Gefällt mir-Button" wer hier angesiedelt ist.

Innen sieht man gleich, dass um Mark Zuckerberg ein regelrechter Personenkult herrscht - der Chef ist allgegenwärtig.

Dieser Automat gibt keinen Kaffee oder Snack aus. Hier können sich die Mitarbeiter Computer-Zubehör wie eine neue Maus oder Tastatur holen.

Gemütliche Ecken dienen zur Erholung.

Für schwierige Aufgaben steht immer ein Superman-Kostüm bereit.

Das bekannte Logo zieht sich in unterschiedlichsten Formen und Farben durch das gesamte Gebäude.

So sieht für viele der Arbeitsalltag aus.

Kunst spielt eine große Rolle. Das wird anhand...

...dieses Graffiti besonders gut sichtbar.

Faschings-Deko sorgt für gute Stimmung.

Auf dieser Wand können die Mitarbeiter...

...ihre Kreativität zum Ausdruck bringen.

So bleiben die Mitarbeiter stets auf dem Laufendem.

Ein Blick in eine der Kantinen.

Die Empfangshalle ist modern eingerichtet und Licht durchflutet.

Ob sich hinter dieser Tür tatsächlich die eigene "Hacker-Abteilung" befindet?

Insgesamt hat Facebook mehrere Tausend Mitarbeiter.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten