Das wussten Sie sicher nicht

Die 10 verblüffendsten Facebook-Fakten

Teilen

Kaum zu glauben. Zahlen und Fakten rund um Facebook, die uns staunen lassen.

Gigantisch. Zwar besitzen die meisten von uns (2,93 Millionen aktive Facebook-Nutzer in Österreich) einen Facebook-Account, doch diese verblüffenden Fakten wussten Sie garantiert noch nicht. Social-Media-Experte Philipp Ploner erklärt uns 10 verblüffende Fakten rund um die Facebook-Welt.

1. Drittgrößter Staat der Erde. Facebook hat mehr als 1,2 Milliarden Nutzer und wäre der Einwohnerzahl nach der drittgrößte Staat der Erde.

2. Jede 5. Seite ist FB-Seite. Jede fünfte Webseite, die beim Internetsurfen angeklickt wird, ist eine Facebook-Seite.

3. Ständiges Update. Etwas mehr als die Hälfte aller Nutzer ist täglich auf Facebook.

4. Foto-Massen.
 Insgesamt gibt es auf Facebook an die 220 Milliarden Fotos.

5. Zeitaufwand. 
Ein durchschnittlicher Nutzer verbringt monatlich 7 Stunden auf Facebook.

6. Frauen & Männer. Auf Facebook herrscht ein beinahe ausgeglichenes Geschlechterverhältnis: 49 Prozent Frauen, 51 Prozent Männer.

7. Fan-Pages. 
Es gibt insgesamt über 50 Millionen Facebook-Fan-Seiten von Unternehmen, bekannten Persönlichkeiten oder Marken.

8. So viel Zeit verbringen Sie auf Facebook.
 Ein Facebook-Besuch dauert durchschnittlich 20 Minuten.

9. Facebook am Handy. 
Über 750 Millionen Nutzer verwenden Facebook über Smartphone oder Tablet.

10. Das sind die Besten! 
Der beliebteste Promi auf Facebook ist Rihanna (84 Millionen Likes), die beliebteste Marke ist Coca-Cola (79 Millionen Likes) und der beliebteste Politiker ist Barack Obama (38 Millionen Likes).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.