Blockbuster

Fallout 4 Trailer sorgt für Furore

Teilen

Nach sieben Jahren wurde der neue Teil offiziell angekündigt.

Nun hat das mehrjährige Warten endlich ein Ende: Spiele-Entwickler Bethesda hat am Mittwoch die bevorstehende weltweite Veröffentlichung von Fallout 4 angekündigt. Die Weltpremiere der nächsten Generation des von Fans mit Spannung erwarteten Open-World-Games findet am 15. Juni um 04.00 Uhr (unserer Zeit) im Rahmen des Bethesda E3 Showcase im Dolby Theatre in Hollywood statt. Ein erster Trailer soll die Wartezeit verkürzen und sieht schon einmal äußerst vielversprechend aus:

Vorgänger war 2008 das Spiel des Jahres
Fallout 4
wird für die Xbox One, die PS4 und den PC von den Bethesda Game Studios (unter der Leitung von Todd Howard) entwickelt. Dieses Spiel ist der Nachfolger von Fallout 3, dem Spiel des Jahres von 2008, und ist der erste Titel des Studios nach der Veröffentlichung von The Elder Scrolls V: Skyrim.

Uns ist klar, was dieses Spiel allen bedeutet“, so Game Director, Todd Howard. „Die Zeit und Technologie haben uns die Möglichkeit gegeben, so ambitioniert vorzugehen wie noch nie. Wir haben uns noch nie so auf ein Spiel gefreut und können kaum erwarten, es mit allen zu teilen.“ Die Premiere am 4. Juni wird weltweit über Twitch und YouTube übertragen. Dann gibt es auch weitere Details zum kommenden Blockbuster.

>>>Nachlesen: Assassin’s Creed Syndicate wird genial

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.