Farpoint für die PS4 (VR) ist da

VR-Blockbuster

Farpoint für die PS4 (VR) ist da

Hochklassiges Virtual Reality-Erlebnis für Sony-Konsolen-Gamer.

Sony hält Wort und bringt laufend neue Games für das PlayStation-4 -Virtual-Reality-Headset PS VR auf den Markt. Dieses Mal handelt es sich um ein besonders hochklassiges VR-Game, auf das viele Spieler schon sehnlichst gewartet haben. Da Farpoint aus der Ich-Perspektive gezockt wird, ist der Virutal-Reality-Eindruck nämlich besonders intensiv. Ein weiteres Highlight ist der spezielle Ziel-Controller, der im Bundle mit dem Spiel erhältlich ist und optional verwendet werden kann. Dieser soll für noch intensivere Immersion und Interaktion sorgen. Letzteres macht schon alleine der Launch-Trailer deutlich:

Außerirdische Story

Bei Farpoint wird der Spieler auf einen fremden Planeten „geschickt“, auf dem er es mit einer lebensbedrohlichen Umwelt zu tun bekommt. Was zunächst als simpler Raumfähreneinsatz beginnt, wandelt sich schnell in einen Hollywood-reif inszenierten Science Fiction-Alptraum. Den gefährlichen Ausgangspunkt markieren eine gewaltige Energie-Explosion, eine zerberstende Raumstation und der Absturz auf dem fremden Planeten. Dort bleibt man jedoch nicht lange einsam: Bald schon greifen spinnenartige Kreaturen an, denen sich  der Spieler mit Sturmgewehr, Schrotflinte & Co. zur Wehr setzen muss. Wer den Ziel-Controller nicht verwenden will, kann das Game auch ganz normal über den DualShock 4-Pad Controller zocken.

© Sony Interactive Entertainment

Verfügbarkeit

Farpoint wurde von der USK mit dem Alterskennzeichen "Freigegeben ab 16 Jahren" versehen und erscheint am 17. Mai 2017 exklusiv für die PS4 mit PlayStation VR. Neben der Standard-Version im stationären Handel und dem Download über den PlayStation Store ist ein Bundle des Spiels mit dem speziellen Ziel-Controller erhältlich (siehe Foto).

>>>Nachlesen: PS4 eilt von Rekord zu Rekord

>>>Nachlesen: Sony schenkt Smartphone-Käufern eine PS4

>>>Nachlesen: PlayStation VR im großen oe24.at-Test

>>>Nachlesen: Coole Sony-Aktion für PS4-Spieler

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten