In Europa

Frische Lebensmittel bei Amazon

Teilen

Bringdienst "fresh" in den USA bereits etabliert - nun folgt Europa.

Kurz nach dem Start von " Amazon Pantry " in Österreich und Deutschland will der Internethändler nach den USA künftig auch in Europa seinen Lieferservice "fresh", bei dem frische Lebensmittel verschickt werden, anbieten. Zunächst soll es in Deutschland losgehen.  "Da wir wissen, dass unsere Kunden in Wuppertal genauso essen wie die in New York, werden wir diesen Fakt nicht ignorieren", sagte der Deutschland-Chef des Internetriesen, Ralf Kleber, der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".

>>>Nachlesen: Amazon liefert jetzt auch Lebensmittel

Noch kein Starttermin
Dem Bericht zufolge beobachtet die Branche seit längerem, dass der Internethändler in Deutschland nach Hallen und Mitarbeitern für den Lebensmittelbringdienst "fresh" sucht. Groß geworden ist Amazon in Deutschland als Online-Versandhaus für Bücher, bietet aber auch nicht frische Lebensmittel, Kleidung, Schuhe oder Elektrogeräte an.

>>>Nachlesen: Amazon stoppt Apple TV & Chromecast

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Amazon-Neuheiten September 2015

Amazon bringt ein Tablet für 50 Dollar (umgerechnet 44 Euro) auf den Markt. Der Online-Händler will besonders preisbewusste Käufer ansprechen, um...

...neben Apple auf dem Elektronikmarkt konkurrenzfähig zu sein. Der Tablet-Computer hat nach Angaben des Onlinehändlers einen sieben Zoll großen Bildschirm und kann...

...im Sechserpack für weniger als 250 Dollar bestellt werden.

Von den Fire HD Tablets gibt es nun auch ein acht Zoll großes Modell für 150 Dollar sowie eines mit knapp zehn Zoll für 230 Dollar.

Die neue Generation der TV-Box Fire TV, die in direkter Konkurrenz zu Apple TV steht, ist ebenso kompatibel mit der Ultra-HD- bzw. 4K-Auflösung...

...neuer Fernsehgeräte wie der entsprechende Fire TV Stick. Der Preis von Fire TV liegt mit 100 Dollar aber deutlich unter dem 150 Dollar teuren Apple TV.