Google bringt TV-Serien in Play-Store

Vorerst in Deutschland

Google bringt TV-Serien in Play-Store

Von Netflix und Co. soll sich der Service mit frischeren Inhalten abheben.

Google steigt in Deutschland ins Geschäft mit TV-Serien zum Kaufen und Leihen ein. Von den Abo-Angeboten der Streaming-Dienste solle sich der Service in der Google-Plattform Play mit frischeren Inhalten abheben, sagte der zuständige Manager Mark Bennett am Donnerstag. So sollen auch Folgen von US-Serien kurz nach der Ausstrahlung in Amerika verfügbar sein.

>>>Nachlesen: Google Music mit Österreich-Playlisten

Komplexe Rechteverhandlungen
Rivale Apple ist schon länger mit einem ähnlichen Angebot in seiner iTunes-Plattform auch in Österreich und Deutschland vertreten. Bennett sagte, die Rechteverhandlungen seien komplex und hätten lange gedauert. Die Serien können in HD-Qualität über Googles Chromecast-Geräte auf den Fernseher übertragen oder per Smartphone und Tablet angesehen werden.

>>>Nachlesen: Googles Chromecast 2 im Test

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten