Foto vom Samsung Galaxy S6 aufgetaucht

Smartphone-Flaggschiff

Foto vom Samsung Galaxy S6 aufgetaucht

In den letzten Wochen sind vermehrt Gerüchte über Samsungs kommendes Smartphone-Flaggschiff aufgetaucht. Wie berichtet, soll das neue Galaxy S6 im Frühjahr 2015 präsentiert werden, auf ein superscharfes Display setzen und einen innovativen Speicher mit an Bord haben. Nun gibt es neue Spekulationen über das Gerät. Zudem ist erstmals ein Foto aufgetaucht, das das Gehäuse des Top-Handys zeigen soll.

Foto zeigt neue Details
Veröffentlicht wurde das Foto auf der Techseite Übergizmo. Dabei zeigt sich, dass Samsung das Galaxy S6 offenbar auch in knalligen Farben (hier gelb) anbieten will. Darüber hinaus scheint die Front aus Kunststoff gefertigt zu sein. Bisher wurde davon ausgegangen, dass die Südkoreaner auf ein Vollaluminiumgehäuse setzen. Doch das scheint sich nicht zu bestätigen. So könnten - wie beim Galaxy Alpha - lediglich der Rahmen und Teile der Rückseite aus dem Leichtmetall bestehen.

Ausstattung
Laut bisherigen Gerüchten wird Samsung bei seinem neuen Flaggschiff aus dem Vollen schöpfen. So soll das Galaxy S6 über ein 5,5-Zoll-Display mit Quad-HD-Auflösung (1.440 x 2.560 Pixel) verfügen. Als Prozessor werden wohl – je nach Markt – zwei unterschiedliche 64-Bit-Chips zum Einsatz kommen. Zum einen der hauseigene Achtkern-Prozessor Exynos 7420 mit vier Cortex-A53- und vier Cortex-A57-Kernen, zum anderen der superschnelle Snapdragon 810 von Qualcomm, der u.a. auch im neuen LG G Flex 2 verbaut ist. Beim internen Speicher sollen sich die Kunden für 32, 64 oder 128 GB entscheiden können. Auch 3 GB RAM gelten als gesetzt. WLAN ac, LTE, Bluetooth 4.1, NFC und A-GPS sollen ebenfalls mit an Bord sein. Weiters dürfte Samsung eine 16-MP-Hauptkamera auf der Rückseite sowie eine 5-MP-Frontkamera für Selfies und Videoanrufe auf der Vorderseite verbauen.

>>>Nachlesen: So gut soll das Galaxy S6 werden

UFS-Speicher?
Ob das Galaxy S6 tatsächlich das erste Smartphone mit dem superschnellen Universal Flash Storage (UFS) sein wird, steht derzeit noch nicht fest. Wie berichtet, gab es jedoch Gerüchte, die diese Technik angekündigt haben.

>>>Nachlesen: Samsung Galaxy S6 wird dreimal schneller

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten