4,8-Zoll Gerät läuft mit Windows 7

Smartphone oder Tablet?

4,8-Zoll Gerät läuft mit Windows 7

Beim Magic W3 verschwimmt die Grenze zwischen Tablet-PC und Smartphone.

Nun bekommt das Dell Streak (5 Zoll-Display) also doch noch einen würdigen Gegner. Denn die malayische Firma AdvanceTC hat nun mit dem Magic W3 ein ähnliches Gerät mit 4,8-Zoll großen Touchscreen vorgestellt. Im Gegensatz zum Streak ( Android ) setzt der Hersteller bei der Software jedoch auf Microsofts PC-Betriebssystem Windows 7 Home Premium.

Top-Ausstattung
Des Weiteren geht AdvanceTC auch beim Prozessor eigene Wege. Während die meisten neuen Smartphones und Tablets auf einen kleinen Dual-Core-Chip setzen, kommt beim Magic W3 ein Atom Z530 Prozessor von Intel mit einer Taktrate von 1,6 GHz zum Einsatz. Nur so wird gewährleistet, dass Windows 7 auch problemlos läuft. Und somit unterstützt die Smartphone-Tablet-Mischung auch echtes Multitasking. Zur weiteren Ausstattung zählen ein 1 GB großer Arbeitsspeicher, eine 32 GB fassende SSD, USB- und HDMI-Schnittstelle und ein Slot für microSD-Karten.

Darüber hinaus sind auch GPS-Empfänger, Bluetooth, WLAN und Bewegungssensoren mit an Bord.

Videotelefonie
Wegen der integrierten Telefon- und SMS-Anwendungen wurde die Benutzeroberfläche an das Gerät angepasst. Normalerweise kann man mit Windows 7-Geräten nicht telefonieren. Dank der 1,3 MP-Webcam an der Frontseite, können auch Videotelefonate getätigt werden.

Einen genauen Starttermin und Preis konnte das Unternehmen noch nicht nennen.

Site-Link: "Hier nach den besten Handys shoppen"

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten