Connect-Test 2014

A1 hat wieder das beste Handynetz

Teilen

Im heurigen Test erzielten auch T-Mobile und Drei gute Ergebnisse.

Österreich gehört zu den Ländern, in denen das Mobilfunknetz am intensivsten genutzt wird. Trotz hoher Wachstumsraten vor allem bei der mobilen Datenübertragung ist die Netzqualität im Spitzenfeld. Einen wichtigen Indikator liefert der alljährliche Handy-Netztest der deutschen Fachzeitschrift "connect", bei dem A1 in diesem Jahr seine Spitzenposition aus dem Vorjahr verteidigen konnte. Wie die Ergebnisse zeigen, ist in Österreich A1 vor allem bei Sprache und Daten top und gewinnt deshalb den Test. Aber auch T-Mobile und "3" holten gute Ergebnisse. Mit 435 von 500 Punkten bekommt A1 die Bewertung "Sehr Gut", T-Mobile (417 Punkte) und "3" (413 Punkte) wurden mit einem "Gut" benotet.

Top-Ergebnisse
Von den vier Telefonie- und fünf Datenkategorien entscheidet A1 immerhin acht für sich. Laut den Testern von Connect ist das vor allem der stabilen und klangstarken Sprachübertragung zu verdanken - und dem nahezu flächendeckenden, extrem schnellen Datennetz. Doch T-Mobile und " 3 " bleiben dem Primus auf den Fersen und erzielen im härteren Netztest gute Resultate.

Die Ergebinisse der Kategorien im Detail:

Gesamt

A1 hat wieder das beste Handynetz
© Connect

Telefonie

A1 hat wieder das beste Handynetz
© Connect

Daten (in Großstädten)

A1 hat wieder das beste Handynetz
© Connect

Alle drei Grafiken: (c) Connect

>>>Nachlesen: Hofer startet als Handy-Anbieter „Hot“

>>>Nachlesen: UPC ist ab sofort Mobilfunkanbieter

>>>Nachlesen: A1 hat das beste Handynetz in Österreich

Externer Link
www.connect.de/netztest
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo