Neue Nr. 3 im Marken-Ranking

Die meistverkauften Smartphones in Österreich

Teilen

Aufgrund der Huawei-Schwäche hat sich die Lage am heimischen Markt geändert. 

Wie berichtet, haben die US-Sanktionen gegen Huawei dafür gesorgt, dass die Smartphone-Verkäufe des chinesischen IT-Riesens außerhalb des Heimatlandes  massiv zurückgegangen sind . Nun zeigt sich, dass es in Österreich ganz ähnlich aussieht. Und auch hierzulande gibt es einen Hauptprofiteur.

Xiaomi erobert Platz drei

Nach Angaben von Canalys liegen auch in Österreich die beiden Platzhirschen Samsung und Apple vorne - die Österreicher stehen also nach wie vor stark auf  Galaxy-Handys  und  iPhones . Dahinter landet aber bereits  Xiaomi . Mit einem Anstieg von 164 Prozent konnte der dritte Platz am österreichischen Markt erreicht und ein Marktanteil von 16 Prozent erzielt werden. Auf den Plätzen 4 und 5 landen mit Respektabstand Lenovo (Motorola) und HMD Global (Nokia).

Die meistverkauften Smartphones in Österreich
© Canalys

 

Globaler Markt

Weltweit teilt sich der Kuchen bei den Smartphone-Verkäufen im ersten Quartal 2021 wie folgt auf. Auch hier landen Samsung, Apple und Xioami in den Top 3:

Die meistverkauften Smartphones in Österreich
© Canalys

 

>>>Nachlesen:  Das neue Xiaomi Mi 11 im großen Test

Xiaomi Mi 11 im oe24.at-Test

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo