Neues Smartphone

HTC One A9 wird iPhone 6s-„Klon“

Teilen

Android-Flaggschiff soll den Konzern auf Erfolgsspur zurückführen.

HTC hat am 20. Oktober 2015 zu einer Produktpräsentation geladen. Konkrete Angaben zur angekündigten Neuheit gibt es nicht. Laut dem Hersteller wird jedoch ein Smartphone mit Android 6.0 „Marshmallow“ vorgestellt. Doch nun wurde der Hersteller Opfer eines Leaks. Deshalb steht schon vorab fest, dass am Dienstag das neue HTC One A9 präsentiert wird.

iPhone-Optik
Die Fotos und Infos stammen zum einen vom berüchtigten Twitter-Account @OnLeaks, zum anderen von der Techseite 9to5Google. Wie die geleakten Bilder zeigen, orientiert sich das One A9 optisch stark am iPhone 6s . Mit einer Display-Größe von 5-Zoll liegt das Smartphone aber genau zwischen 6s (4,7-Zoll) und 6s Plus (5,5 Zoll). Darüber hinaus wird das One A9 über ein Metallgehäuse verfügen, das in sechs verschiedenen Farben zu haben sein soll. Wie beim iPhone gibt es auch einen Home-Button. Dieser ist zwar eckig, verfügt aber ebenfalls über einen Fingerabdrucksensor.

Ausstattung
Features wie NFC, WLAN, Bluetooth und A-GPS sind ebenfalls mit an Bord. Als Antrieb soll der Achtkern-Chip Snapdragon 817 von Qualcomm zum Einsatz kommen, dem 2 GB RAM zur Seite stehen. Als interner Speicher werden 16 GB angegeben, gut möglich dass es noch weitere Varianten geben wird. Die Hauptkamera löst laut den Informationen mit 13 MP auf. Preise und Marktstart sind vorab nicht durchgesickert.

>>>Nachlesen: HTC bringt das One M9+ nach Österreich

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.