Neue Technik: Smartphone in 8 Minuten aufgeladen

Highspeed-Ladung mit 200 Watt

Neue Technik: Smartphone in 8 Minuten aufgeladen

Schnellladetechnologie mit 200 Watt füllt Handy-Akku im Nu.

Da die aktuelle Akkutechnologie von Smartphones in Sachen Laufleistung mittlerweile ziemlich ausgereizt ist, versuchen die Hersteller bei der Ladegeschwindigkeit nachzulegen. Hier scheint nun  Xiaomi  ein wichtiger Fortschritt gelungen zu sein.

Vollladung in 8 Minuten

Der chinesische Smartphone-Riese, der hierzulande  bereits auf Platz 3  liegt, hat in einem Twitter-Video eine Schnellladetechnologie vorgeführt, die es in sich hat. Konkret handelt es sich dabei um das sogenannte HyperCharge-System, das eine Ladeleistung von 200 Watt bietet. Eine Vollladung eines Smartphones mit 4.000 mAh Akku dauert damit nur noch acht Minuten. Eine halbe Füllung ist nach nur drei Minuten erledigt.

 

 

Kabelloses Laden mit 120 Watt

Neben der kabelgebundenen Ladetechnik hat Xiaomi auch noch eine verbesserte Technologie für kabelloses Aufladen demonstriert. Hier sorgen 120 Watt dafür, dass ein 4.000 mAh Akku in 15 Minuten vollgeladen ist. Das neue Flaggschiff-Smarthone  Mi 10 Ultra  unterstützt bereits kabelloses Laden mit bis zu 120 Watt. Mit dem entsprechenden Ladepad würde eine kabellose Vollladung nur 23 Minuten dauern.

Wohl bald in Serie

Laut Xiaomi sind die superschnellen Ladetechnologien noch nicht marktreif. Im Video wirkt das Ganze aber bereits weit entwickelt. Es könnte also durchaus sein, dass die kommende Smartphone-Generation bereits mit der neuen Möglichkeit zum Highspeed-Laden ausgestattet ist.
  



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten