Samsung bringt ein Galaxy S2 Mini

Erwischt

Samsung bringt ein Galaxy S2 Mini

In Zukunft wird es das Android-Flaggschiff auch in einer kleinen Version geben.

Das Galaxy S von Samsung ist eines der meistverkauften Android-Handys der Welt. Auch in Österreich war es im Vorjahr das beliebteste Smartphone überhaupt. Am MWC in Barcelona wurde mit dem Galaxy S2 bereits der vielversprechende Nachfolger vorgestellt. Und dieser bekommt laut einem geheimen Ankündigungsflyer der auf "Engadget" veröffentlicht wurde, einen kleinen Bruder zur Seite gestellt - das Samsung Galaxy S2 Mini.

Aufgetauchtes Bild mit allen Spezifikationen:

© engadget.com

Bild: (c) engadget.com

Beeindruckende Ausstattung
Technisch spielt der kleine Bruder in einer Liga mit der Neuauflage. Zu den Highlights zählen der superschnelle Dual-Core-Prozessor mit einer Taktrate von 1,4 GHz, die 5 MP-Kamera mit LED-Blitz (vorne gibt es eine Kamera für Videotelefonie) und der 3,7 Zoll große WVGA-Touchscreen. Beim "normalen" Galaxy S2 weist das Display eine beeindruckende Diagonale von 4,3 Zoll auf. Das könnte für manche jedoch schon wieder zuviel des Guten sein. Diese Personen sollen dann zum "Mini" greifen. Beim großen Modell handelt es sich quasi um den Genspender für das Google-Handy Nexus S , das von Samsung gebaut wird und in Österreich (bei A1 und T-Mobile ) bereits zu haben ist. Beim S2 Mini runden Bluetooth und GPS-Empfänger die Ausstattung ab.

Zum Surfen stehen neben WLAN (n-Standard) auch die Standars HSUPA und HSDPA bereit.

Aktuelle Android-Software
Als Betriebssystem kommt Googles Android 2.3 "Gingerbread" zum Einsatz.

Starttermin
Ein Preis steht noch nicht fest. Laut dem Factsheet soll es aber bereits im April auf den Markt kommen.

Site-Link: "Hier nach den besten Handys shoppen"

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten