Video: Nokia Lumia 900 im Härtetest

Hammer und Nagel

Video: Nokia Lumia 900 im Härtetest

Gorilla-Glas-Display des Top-Smartphones zeigt sich hart im Nehmen.

Nokias aktuelles Flaggschiff Lumia 900 ist hierzulande zwar noch nicht erhältlich, wird aber in Kürze in den Handel kommen. In den USA verlief der Verkaufsstart äußerst vielversprechend, doch dann trübte ein Software-Fehler mit anschließendem Rückruf die anfängliche Euphorie etwas ein. Neben der technischen Ausstattung spielt bei einem Smartphone auch dessen Verarbeitungsqualität und Standfestigkeit eine große Rolle.

Video vom Härtetest
Wie hart das Lumia 900 im Nehmen wirklich ist, wurde nun mittels Hammer und Nägel überprüft. Das Video ist zwar nicht zur Nachahmung zu empfehlen, zeigt jedoch, dass das Gorilla-Glas des Touchscreens mehr aushält, als man zunächst vermuten möchte. Am Anfang wird mit Nagel und Hammer auf das Display eingeschlagen. Danach wird das Smartphone selbst als Hammer eingesetzt und mit ihm ein Nagel in ein Holz geschlagen. Trotz der Strapazen funktioniert der Touchscreen nach dem Test einwandfrei:

Diashow: Fotos vom Nokia 808 "Pure View"

Fotos vom Nokia 808 "Pure View"

×

    OE24 Logo
    Es gibt neue Nachrichten