Surface Pro 6, Laptop 2 und Kopfhörer

Microsoft-Neuheiten

Surface Pro 6, Laptop 2 und Kopfhörer

Microsoft hat am Mittwoch nicht nur mit der Ausrollung des großen Oktober-Updates für Windows 10 begonnen, sondern auch noch den Start einer ganzen Reihe an neuen Hardware-Produkten bekannt gegeben. Konkret führt der IT-Riese mit Surface Pro 6, Surface Laptop 2 und Surface Studio 2 Nachfolger bestehender Modelle ein. Darüber hinaus wurden noch völlig neue Kopfhörer (Surface Headphones) inklusive Noise-Cancelling-Technologie vorgestellt.

>>>Nachlesen:  Oktober-Update für Windows 10 ist da

Die Hardware-Neuheiten im Überblick

Surface Pro 6

Das laut Herstellerangaben bislang leistungsstärkste Surface Pro ist dank des Intel Quad Core Prozessors der 8. Generation schneller als sein Vorgänger und nun auch in mattschwarz verfügbar. Mit einer Akkulaufzeit von bis zu 13,5 Stunden zeigt es sich ziemlich ausdauernd. Das 12,3 Zoll PixelSense Touch-Display mit Multi-Screen-Docking bietet einmal mehr eine sehr hohe Auflösung. Zudem bekommt das Surface Pro 6 erstmals eine 8 MP Autofokuskamera. Ein USB-C-Anschluss ist leider nicht an Bord. Der Preis auf dem österreichischen Markt startet bei 899 Euro. 

Surface Laptop 2

Die zweite Generation des Laptops arbeitet ebenfalls mit dem Intel Quad Core Chip der 8. Generation (i5 und i7). Hier stellt Microsoft eine Akkulaufzeit von bis zu 14,5 Stunden in Aussicht. Das fast rahmenlose 13,5 Zoll PixelSense Touch-Display bietet wohl - wie der Vorgänger - eine hervorragende Darstellungsqualität. Die integrierten OmniSonic-Lautsprecher sollen für einen tollen Klang sorgen. Der Surface Laptop 2 startet in Österreich ab einem Preis von 1.149 Euro. 

Surface Studio 2

Mit 50 Prozent mehr Grafikleistung ist das Surface Studio 2 laut Microsoft das schnellste und leistungsfähigste Surface-Gerät, das je entwickelt wurde. Das 28 Zoll Display ist 38 Prozent heller und 22 Prozent kontrastreicher als beim Vorgängermodell. Das vor allem für Grafiker, Architekten und Firmenkunden entwickelte Gerät bietet USB-C-Unterstützung und wird mit dem neuesten Surface Pen (Eingabestift) mit einer Drucksensibilität von 4.096 Druckpunkten ausgeliefert. Der Konzern will mit dem Surface Studio 2 künftig auch Videospieler ansprechen. Konkret wird eine extrem flüssige Gaming-Performance unter Xbox Wireless versprochen.

Surface Headphones

Das erste Kopfhörermodell von Microsoft reiht sich sehr gut in das Surface-Portfolio ein. Dafür sorgen vor allem das edle Design, die penible Verarbeitung und die hohe Materialqualität. Darüber hinaus verspricht Microsoft einen hochwertiger Klang. Eine Freisprechfunktion ist ebenfalls an Bord. Die Geräuschunterdrückung (Noise Cancelling) kann in 13 Stufen angepasst werden. Acht Mikrofone mit je zwei Mikrofonen pro Ohrmuschel sollen ein exzellentes Hör- und Anruferlebnis ermöglichen. Wie von anderen Highend-Kopfhörern bekannt, gibt es auch hier eine automatischen Pause- und Wiedergabefunktion, mit der Songs, Filme oder Videos unterbrochen werden, sobald die Kopfhörer abgenommen werden. Außerdem hat Microsoft auch seine digitale Assistentin Cortana integriert. Der Siri- und Alexa-Konkurrent liest dem Träger u.a. E-Mails vor und startet auf Wunsch Telefonkonferenzen.

>>>Nachlesen:  Microsoft-Tablet Surface Go im Test

Verfügbarkeit

Das Surface Pro 6 und der Surface Laptop 2 sind ab dem 16. Oktober 2018 in Österreich verfügbar und ab sofort vorbestellbar. Die beiden Geräte werden in unterschiedlichen Konfigurationen sowohl für Privat- als auch Geschäftskunden angeboten. In Ergänzung zu den bekannten Surface-Farben sind sie nun erstmals auch mit schwarzem Gehäuse erhältlich. Das Surface Studio 2 ist ab sofort für Kunden in den USA vorbestellbar und soll in den nächsten Monaten auch in Österreich zur Verfügung stehen. Bei uns wird man wohl mit einem Startpreis von 3.500 Euro rechnen müssen. Die Surface Headphones kommen zunächst (leider) nicht nach Österreich.

>>>Nachlesen:  Neues Surface Book 2 (15 Zoll) im Test

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten