Neues Top-Notebook

Microsoft greift mit neuem Surface Laptop 4 an

Teilen

IT-Riese setzt erstmals in allen Versionen auf CPUs von AMD und Intel. 

Mit seinem  Surface Laptop  hat  Microsoft  vor einigen Jahren einen direkten Gegner für Apples MacBook auf den Markt gebracht. Nun wurde das neueste Gerät dieser Reihe vorgestellt. Optisch orientiert sich der Surface Laptop 4 zwar stark an  seinem Vorgänger , unter der Haube wurde aber ordentlich aufgerüstet.

Microsoft greift mit neuem Surface Laptop 4 an
© Microsoft
× Microsoft greift mit neuem Surface Laptop 4 an

 

Ausstattung

Beim Surface Laptop 4 haben Kunden weiterhin die Wahl zwischen einem 13,5- oder 15-Zoll-PixelSense-Touch-Display sowie zwischen einem Metallgehäuse oder Alcantara-Tastaturüberzug. Die vierte Generation des Microsoft-Notebooks punktet zudem mit bis zu 19 Stunden Akkulaufzeit. Ausgestattet ist der Surface Laptop 4 wahlweise mit Intel Core Prozessoren der 11. Generation oder den AMD Ryzen Prozessoren. Letztere wurden speziell für Surface-Geräte entwickelt. Sie sollen das Notebook um 70 Prozent schneller machen. Somit werden erstmals neben den 15-Zoll-Varianten auch 13,5-Zoll-Modelle mit dem AMD-Chip ausgestattet. Auch die restliche Ausstattung kann sich sehen lassen (siehe auch Tabelle). Microsoft betont dabei vor allem die gute Eignung für Videochats. So gibt es u.a. eine HD-Frontkamera, die auch bei schwachen Lichtverhältnissen ein klares Bild liefern soll, Studio-Mikrofone und Omnisonic-Lautsprecher.

Microsoft greift mit neuem Surface Laptop 4 an
© oe24
× Microsoft greift mit neuem Surface Laptop 4 an

 

Preise

Microsoft verkauft den Surface Laptop 4 mit Windows 10 Home für Privatkunden ab 1.129 Euro mit 13,5-Zoll-Display und ab 1.449 Euro mit 15-Zoll-Display. Das Notebook wird zum ersten Mal auch in der Farbe Eisblau angeboten. Bis zum 26. April erhalten Käufer Surface Earbuds kostenlos zu ihrer Vorbestellung dazu. Das Angebot gilt für Privatkunden im Handel sowie im Microsoft Store.

  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.