Mit coolen Retro-Features

Neues ThinkPad im Original-Design

Teilen

Eines der berühmtesten Business-Notebooks wird 25 Jahre alt.

Lenovo hat sich zum 25. Geburtstag des ThinkPad etwas Besonderes einfallen lassen. Das erste Modell (700C) des bekannten Business Notebooks wurde am 5. Oktober 1992 vorgestellt. Seither wurden über 130 Millionen Geräte dieser Reihe verkauft. Anwendung findet es fast überall. Neben Uni, Arbeit und Labor gehören auch Ziele wie das Weiße Haus, der Nordpol und auch der Weltraum zu seinem Einsatzraum. Nun startet anlässlich des runden Geburtstags eine Sonderedition, die auf das Design des ersten ThinkPad setzt.

Neues ThinkPad im Original-Design
© Lenovo
× Neues ThinkPad im Original-Design

Retro-Features

Mit dieser limitierten Auflage sollen 25 Jahre Design und technische Innovationen gefeiert werden. Optisch erinnert die ThinkPad Anniversary Edition 25 an das klassische ThinkPad Design und verfügt auch über coole Retro-Features wie eine 7-zeilige ThinkPad Classic-Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung, dedizierte Lautstärketasten, mehrere Status-LEDs und ein mehrfarbiges Logo.

Neues ThinkPad im Original-Design
© Lenovo

Top-Ausstattung

Trotz seiner klassischen Features ist das Jubiläums-ThinkPad ein moderner Laptop mit Top-Ausstattung. Angetrieben von einem Intel Core i7-7500U Prozessor mit Nvidia GeForce 940MX Grafikkarte und einem 14-Zoll Full HD Touch-Display ist die Leistung des ThinkPad "Retro" weit davon entfernt, was das originale 700C zu bieten hatte.

>>>Nachlesen: Lenovo zeigt faltbares Notebook

Verfügbarkeit und Preis

Die ThinkPad Anniversary Edition25 ist ab sofort in ausgewählten Ländern erhältlich. Der Preis der europaweit auf 625 Stück limitierten Version beträgt 2.379 Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten