Lange Pause

Schock! Bayern-Star wieder schwer verletzt

Teilen

Das ist bitter: Kreative Offensivkünstler fällt bis zur Winterpause aus.

Kingsley Coman hat sich im Trainingslager der französischen Nationalmannschaft einen Außenbandriss im Kniegelenk und einen Kapselriss im Sprunggelenk des linken Beins zugezogen.

Der 20-jährige Flügelspieler wird zwei Monate ausfallen, das teilte sein Verein FC Bayern München am Freitag mit. Für ihn ist die Hinrunde damit gelaufen. Ebenfalls fehlen wird er am Freitag in der WM-Qualifikation gegen Schweden und dem Testspiel gegen die Elfenbeinküste (15. November).

Coman bleibt das Verletzungspech damit treu: Er musste bereits zu Saisonbeginn mit einer Kapselverletzung aussetzen. Bislang kam er auf neun Einsätze - nun wartet die nächste Zwangspause.

Erfreuliches hatte indes Carlo Ancelotti bezüglich Comans Zukunft auszurichten: "Wir alle zählen auf ihn. Es gibt keine Möglichkeit, dass er zu Juventus zurückkehrt", sagte der Trainer am Mittwoch zur italienischen Zeitung Tuttosport.

Der Flügelflitzer spielt seit Sommer 2015 bei Bayern, ist jedoch bislang nur für zwei Jahre aus Turin ausgeliehen. Bei einer festen Verpflichtung wären 21 Millionen Euro fällig.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.