IBM setzt verstärkt auf Apple-Nutzer

Gesundheitsdaten

IBM setzt verstärkt auf Apple-Nutzer

Gewonnene Infos sollen weiteren Unternehmen angeboten werden.

Der weltgrößte IT-Dienstleister IBM vertieft seine Partnerschaft mit Apple bei der Nutzung von Gesundheitsinformationen. Dazu werde eine eigene Firma ins Leben gerufen, die Informationen rund um das Wohlbefinden auf Millionen von Apple-Geräten wie dem iPhone oder der neuen Apple Watch auswertet und diese dann Unternehmen aus dem Gesundheitsbereich wie Johnson & Johnson und Medtronic anbietet, wie IBM in einer Aussendung mitteilte.

2.000 Mitarbeiter
Die neue Firma werde ihren Hauptsitz in Boston haben und 2.000 Mitarbeiter beschäftigen. Zudem habe IBM mit Explorys und Phytel zwei Gesellschaften gekauft, die ihre Fähigkeiten bei der Analyse von Gesundheitsdaten einbringen werden. IBM arbeitet mit Apple bereits bei zahlreichen Unternehmens-Anwendungen zusammen.

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