Auch Promis gehackt

Instagram-Hacker klauten 6 Mio. User-Daten

Teilen

Neben Prominenten wurden auch normale Nutzer gehackt.

Der Hackerangriff auf das Instagram-Konto von Selena Gomez, über das im Anschluss Nacktfotos von Justin Bieber veröffentlicht wurden , zieht offenbar weitere Kreise. Am Montagmorgen verlautbarte unter anderem die BBC, dass Instagram eine Schwachstelle offengelegt hat. Es sollen von einer Reihe von Prominenten-Accounts bereits Telefonnummern und E-Mail-Adressen veröffentlicht worden sein. Angeblich sollen „ein oder mehrere Angreifer“ es insbesondere auf die Kontaktinformationen hochkarätiger Stars abgesehen haben. 

6 Millionen User gehackt

Laut Aussagen von Instagram wurden keine Passwörter gestohlen, trotzdem warnt das Unternehmen. Benutzer sollten auf jeden Fall ihre Konten im Hinblick auf verdächtige Aktivitäten im Auge behalten. Laut BusinessInsider sind bis zu sechs Millionen Instagram-Nutzer von dem Hack betroffen.

>>>Nachlesen: Hacker posten Nacktfotos von Justin Bieber

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.