Spiel-Spaß garantiert

Mario Kart 8 für die Wii U ist endlich da

Teilen

Ab sofort ist das witzige Rennspiel zu haben – auch in Bundles.

Seit langem angekündigt und von den Nintendo -Freunden sehnsüchtig erwartet, ist  Mario Kart 8 seit Freitag (30. Mai) endlich im Handel erhältlich (exklusiv auf Wii U). Das witzige Rennspiel trotzt sogar der Schwerkraft. Ob mit der Familie im heimischen Wohnzimmer oder mit Spielern aus aller Welt im Online-Modus – Mario Kart 8 sorgt - wie seine Vorgänger - garantiert für Spielspaß. Dafür sorgen HD-Grafiken, ein Live-Orchestersoundtrack, vor allem aber die neue Anti-Schwerkraft-Funktion. Denn sie erlaubt es, die Karts senkrecht die Wände hinauf oder sogar kopfüber an der Decke entlang zu steuern. Die Entwickler versprechen jedenfalls Herausforderung und Vergnügen für Anfänger und Profis gleichermaßen.

Online-Modus
„Gib Gas, ich will Spaß“, heißt es im Online-Modus für bis zu zwölf Spieler gleichzeitig. Jeder, der über ein Exemplar des Spiels und einen Breitband-Internetzugang verfügt, kann mit um die Wette rasen. Wii U-Besitzer haben die Möglichkeit, zu Online-Turnieren an bestimmten Terminen und Uhrzeiten aufzurufen und dafür sogar die Spielregeln selbst festzulegen. Wie bisher kann jeder Spieler versuchen, die Geisterdaten seiner Freunde oder der zehn weltbesten Mario Kart-Piloten zu unterbieten, also deren in früheren Rennen erzielte Streckenrekorde.

TV-Funktion
Dank der neuen TV-Funktion kann man jetzt die heißesten Rennszenen noch einmal anschauen, sie zurückspulen, in Zeitlupe ansehen und mit Freunden teilen. Wer ein Google-Konto hat, kann auch ein Video bei YouTube hochladen und dort seine Fähigkeiten als Kart-Fahrer demonstrieren.

Bundles
Wer sich das Rennspiel gleich nach seinem Verkaufsstart zulegen möchte, kann es nicht nur separat, sondern auch in zwei Bundles erwerben:

  • Die Mario Kart 8 Limited Edition ist ein Software-Paket, das neben dem Spiel einen blauen Stachi-Panzer auf einem transparenten Sockel enthält. Das Paket gibt es nur, solange der Vorrat reicht.
  • Die Mario Kart 8 Premium Pack – Special Edition wiederum ist ein Hardware-Paket für alle, die noch keine Wii U besitzen. Es umfasst eine Konsole mit 32 GB Speicherplatz, ein GamePad – beide in Schwarz – sowie weiteres Zubehör und ein Exemplar von Mario Kart 8.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.