Tausende betroffen

Nach Total-Ausfall bei Meta: WhatsApp, Instagram & Facebook wieder online

Teilen

Nutzer weltweit klagten Mittwochabend über Ausfälle der Meta-Dienste WhatsApp, Facebook und Instagram. Nach etwa einer Stunde war die Störung wieder behoben.

Millionen User meldeten am Mittwochabend Störungen auf den Social-Media-Plattformen von Meta. Allein auf WhatsApp gingen in kürzester Zeit über 100.000 Störungsmeldungen ein. Auch Instagram und Facebook waren betroffen. Meta wies auf einer Status-Seite auf einen Ausfall bei WhatsApp hin. Doch nach etwas mehr als einer Stunde konnten die Meisten Meta-Nutzer wieder auf die Die

 

Es war bereits der dritte weltweite Ausfall von Meta innerhalb eines Monats. Am Ostermontag war Instagram für einige Stunden down, Anfang März ging für mehrere Stunden auf Instagram, WhatsApp, Facebook und Threads gar nichts.

 

 

 

Dafür blühte wieder der Kurznachrichten-Dienst X (ehemals Twitter) von Elon Musk auf. Mehrere User machen sich dort über den neuerlichen Ausfall lustig.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.