Sony Ericsson

MH907: Headset mit Bewegungssteuerung

Teilen

Das Handy-Headset mit revolutionärer Steuerung kommt noch heuer auf den Markt.

Da das neue Headset "MH907" über die neuentwickelte SensMe-Technik verfügt, erfolgt die Bedienung wie von Geisterhand.

Bedienungskonzept
Die Technologie basiert auf bekannten Bewegungssteuerungs-Funktionen. Sobald das Headset an das Mobiltelefon angeschlossen wird, startet die Funktion. Steckt der User beide Ohrhörer in die Ohren startet automatisch die Musikwiedergabe, nimmt er sie wieder heraus wird sie gestoppt. Kommt während der Musikwiedergabe ein Anruf herein, wird dieser automatisch angenommen, wenn man einen der beiden Ohrhörer heraus nimmt. Außerdem kann man einen Anruf annehmen, indem man einen Kopfhörer ins Ohr steckt. Gesprochen wird über das integrierte Mikrofon (siehe Bild).

Vorteile
Besitzer des neuen Headsets müssen ihr Handy zum Musikhören und Anruf-Annehmen also nicht mehr in die Hand nehmen. So kann das Gerät beispielsweise in der Jackentasche bleiben, wenn die beschriebenen Funktionen ausgeführt werden sollen. Vor allem für Sporttreibende (Laufen, Radfahren) ergibt sich so ein deutlicher Komfortgewinn.

se_headset11
© oe24
Bild (c) Sony Ericsson

Starttermin/Preis
Letzten Informationen zufolge wird das MH907 noch im Oktober auf den Markt kommen. Der Preis von 49 Euro klingt aufgrund der gebotenen Leistung äußerst fair.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.