Ab 30. Jänner

Microsoft bringt Virenschutz für Vista

Teilen

Windows Live OneCare, der Virenschutz von Microsoft, ist ab 30. Jänner in Österreich erhältlich. Auch Windows Vista wird unterstützt.

Konsumenten können die Hauptversion des All-in-one PC-Schutzes online oder im Handel erwerben, teilte Microsoft am Dienstag mit.

Aufbauend auf bisherigen Versionen des umfassenden PC-Schutzes von Microsoft, der in den USA bereits erhältlich war, soll die neue Version noch konsumentenfreundlicher sein. Der Service beinhaltet eine vereinheitlichte Viren- und Spyware-Prüfung, flexiblere Dateisicherungsoptionen. Unterstützt wird auch das Windows Vista Betriebssystem, das ebenfalls ab diesem Datum zur Verfügung stehen wird.

Live OneCare ist ab 30. Jänner für 49,95 Euro (Jahres-Abo für bis zu drei PCs) im Handel und auch online beziehbar. Bisher war der Schutz nur in Amerika erhältlich, ab sofort steht er Kunden in insgesamt 17 Ländern, darunter auch Österreich, zur Verfügung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.