Vom Wohnzimmer aus

Mit Google Street View auf den Mont Blanc

Teilen

IT-Riese ermöglicht virtuelle Tour zum höchsten Berg Westeuropas.

Wer den Mont Blanc bequem vom Wohnzimmer aus besteigen möchte, muss künftig nur noch ins Internet. Über den Google-Dienst Street View stehen ab sofort 360-Grad-Bilder vom höchsten Berg Westeuropas bereit. Aufgenommen wurden sie von Bergsteigern, Kletterern und Skifahrern, die den Berg erklommen haben und die hochauflösende Kamera bei sich trugen, die sonst Straßenzüge abfotografiert.

360-Grad-Video zum Gipfel
Mit dem Bilderdienst sind nun Schneetouren, Kletterausflüge und Gletscherbesteigungen am Mont Blanc möglich. Für das Erklimmen der letzten hundert Meter zum Gipfel steht ein 360-Grad-Video bereit.

Der Google-Dienst hatte in der Vergangenheit bereits virtuelle Touren zu einem Basiscamp des Mount Everest und zum Gipfel des Fuji, des höchsten Berg Japans, im Angebot.

Externer Link
Hier kommen Sie mit Google auf den Mont Blanc

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo