21:9 Kinoformat

Android-Smartphone mit Breitbild-Display

Teilen

Top-Smartphone will das Kinofeeling dank 4,8-Zoll-Monitor in die Hosentasche zaubern.

Acer zeigt auf dem Mobile World Congress in Barcelona (14. - 17. Februar 2011) sein erstes Smartphone der Iconia-Reihe. Konkret handelt es sich dabei um das Android-Handy Iconia Smart, das gleich mit mehreren Highlights auftrumpft.

Ausstattung
Highlight des Geräts ist sein 4,8 Zoll großes Widescreen-Multitouch-Display mit einer beeindruckenden Auflösung von 1024 x 480 Px. Durch das riesige Breitbild-Display (21:9 Format) macht selbst die Rezeption von Filmen durchaus Spaß. Einen kleinen Nachteil hat das Ganze jedoch auch, denn mit einer Länge von rund 14 Zentimetern ist das Iconia Smart nur noch bedingt Hosentaschen-tauglich.

Android-Smartphone mit Breitbild-Display
© Acer

Riesiges 4,8-Zoll-Display im 21:9-Format

Damit die Filme oder Videos auch ruckfrei laufen, stattet Acer das Smartphone mit einem  1-GHz-Snapdragon-Prozessor aus.  Auf der Rückseite ist eine 8 MP-Kamera installiert, mit der auch Videos im HD-Format (720p) aufgezeichnet werden können. Dank integrierter HDMI-Schnittstelle können die Inhalte auch problemlos auf größere Displays übertragen werden. Auf der Vorderseite ist eine zweite Kamera für Videoanrufe verbaut.

Internet
Ausflüge ins Internet stellen dank HSDPA- und WLAN (b/g/n)-Unterstützung auch keine Hürde dar. Bluetooth, Kompass, GPS-Empfänger und Beschleunigungssensor sind ebenfalls mit an Bord.

Gingerbread
Bei der Software vertraut Acer auf Googles Android 2.3 "Gingerbread" . So stehen den Nutzern neben zahlreichen Apps auch alle beliebten Google-Dienste und Social Network-Clients zur Verfügung.

Preis und Starttermin
Laut dem Hersteller kommt das Iconia Smart noch im zweiten Quartal 2011 bei uns in den Handel. Der (vertragsfreie) Preis liegt bei (angesichts der Leistung) ziemlich fairen 499 Euro.

Site-Link: "Hier nach den besten Handys shoppen"

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Mobile World Congress 2011

Bei Sony Ericsson stand eindeutig das "Playstation Handy" Xperia Play mit ausschiebbarem Gamepad im Mittelpunkt.

Im geschlossenen Zustand sieht man ihm seine Gaming-Ambitionen gar nicht an.

Zu den weiteren Highlights zählte das Business-Android-Smartphone Xperia Pro.

Samsung trumpfte mit dem hervorragend ausgestatteten Galaxy S II auf. Des Weiteren...

...zeigte das Unternehmen mit dem Galaxy Tab II einen neuen iPad-Herausforderer mit Android 3.0 und 10,1-Zoll Display.

LG stellte die Serienversion des ersten 3D-Smartphones "Optimus 3D" vor. Zur Betrachtung der dreidimensionalen Inhalte brauchen die User keine Spezialbrille.

Mit der 3D-Kamera auf der Rückseite können direkt mit dem Handy 3D-Aufnahmen gemacht werden.

Ein weiteres Highligt bei LG stellte die Weltpremiere des Optimus Pad dar. Dabei handelt es sich um einen 8,9 Zoll großen Tablet-PC, der mit Android 3.0 Honeycomb läuft.