Illegales Film-Portal

Vorsicht: movie4k.to verbreitet Virus

Teilen

movie2k.to-Nachfolger verteilt ein gefährliches Schad-Programm.

Wie berichtet, hat es nicht sehr lange gedauert, bis die Betreiber des geschlossenen Streaming-Portals movie2k.to einen Nachfolger an den Start gebracht haben. Dieser hört auf den Namen  movie4k.to , sieht seinem Vorgänger zum Verwechseln ähnlich und bietet bereits unzählige Filme und Serien an. Aufgrund des rechtlichen Graubereichs sollte man solche Plattformen an sich schon meiden. Doch für movie4k.to trifft das nun ganz besonders zu.

[Update 14. Juni, 10:00 Uhr: movie2k ist wieder online]

Plattform verbreitet Bitcoin-Virus
Laut einem Bericht von PlayNation, verteilt die illegale Streaming-Plattform nämlich Malware. Konkret können sich User den Wurm "iehighutil.exe" einfangen. Dieser nistet sich unbemerkt auf dem Rechner ein und beginnt selbstständig mit dem Berechnen von Bitcoins (Internet-Währung). Da der Virus noch nicht von allen gängigen Viren-Scannern erkannt wird, sollten Internet-User von movie4k.to also besser die Finger lassen.

>>>Nachlesen: Game of Thrones-Finale bricht illegale Download-Rekorde

 

Die besten neuen Spiele der E3 2013

Fotos: Die besten Spiele der E3 2013

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Fotos: Die besten Spiele der E3 2013