30 Millionen Downloads

Angry Birds stellen neue Rekordmarken auf

Teilen

Spiele rund um die verrückten Vögel waren 2012 beliebter denn je.

Spiele-Schmiede Rovio hat erneut Grund zum Feiern. Denn das Aushängeschild " Angry Birds " hat einmal mehr für eine neue Bestmarke gesorgt. Das Spiel rund um die verrückten Vögel und grimmigen Schweine ist aktuell populärer denn je.

Neue Rekorde
Laut einem offiziellen Blog-Eintrag wurden die verfügbaren Angry Birds-Versionen (inklusive " Space ", "Star Wars" und "Bad Piggies") im Zeitraum vom 22. bis 29. Dezember 2012 über 30 Millionen Mal heruntergeladen. Allein am ersten Weihnachtstag verzeichnete der Spiele-Anbieter acht Millionen Downloads:

Angry Birds stellen neue Rekordmarken auf
© Rovio

"Unglaubliche Überraschungen" angekündigt
Auch ansonsten verlief das Jahr außergewöhnlich erfolgreich. Angry Birds Space wurde innerhalb kürzester Zeit über 50 Millionen Mal heruntergeladen. Zudem konnte 2012 die Marke von einer Milliarde Downloads geknackt werden. Und laut Rovio soll es in dieser Art und Weise weitergehen. Für 2013 wurden jedenfalls schon wieder "unglaubliche Überraschungen" angekündigt.

Die Apple-Apps des Jahres 2012

Die besten Apple-Apps des Jahres

Angry Birds Space

Wo ist mein Wasser?

Draw Something

YouTube (iPhone)

Skype (iPad)

Facebook

Instagram

Action Movie FX (iPhone)

Paper (iPad)

Rayman Jungle Run (iPhone)

The Room (iPad).

iTranslate Voice

Parken Wien - Kurzparkzonen

runtastic Squats Pro

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.