Revolution beim Gaming

PS5 ermöglicht Weiterverkauf digitaler Games

Teilen

Sonys neue Spielekonsole dürfte ihren Besitzern völlig neue Möglichkeit bieten.

Kurz nachdem bekannt wurde, dass Sony die PlayStation 5 mit der sogenannten „Raytracing“-Technik ausstatten und damit bei der Grafik neue Maßstäbe setzen will, gibt es nun eine weitere Spekulation zur heiß erwarteten Spielekonsole. Dieses Mal nähren die Japaner die Gerüchteküche selbst. Und zwar mit einem neuen Patentantrag.

>>>Nachlesen:  PS5: "Raytracing" soll für Top-Grafik sorgen

Verkauf, Weitergabe und Tausch

Sony hat das neue Patent beim US-Patentamt eingereicht. Der Antrag mit der Nummer 10.238.958 könnte den Weiterverkauf von digitalen Spielen revolutionieren. PS5-Besitzer sollen demnach ihre digital erworbenen Games weiterverkaufen bzw. verschenken können. Außerdem sollen die digitalen Spiele auch getauscht werden können. Damit wären sie nicht mehr fix an den Account des PlayStation-Besitzers gebunden.

>>>Nachlesen:  PS5-Experte glaubt an späteren Start

Wünschenswert

Sollte der PS4-Nachfolger tatsächlich die Weitergabe von digitalen Inhalten ermöglichen, wäre das für die Gamer natürlich ein großer Gewinn. Denn so könnten sie ihre heruntergeladenen und per Code geschützten Spiele weitergeben. Da viele Patente aber einfach wieder in den Konzernschubladen verschwinden, ist noch nicht fix, dass die Top-Konsole die neue Funktion auch wirklich bieten wird.

Bisherige Gerüchte zur PS5 können Sie unter folgenden Links nachlesen:

PS5 mit 2 Kameras, Top-Chip & Super-Controller 

PS5 soll abwärtskompatibel sein 

PS5 soll mit Disc-Laufwerk kommen 

Insider: "PS5 wird ein Performance-Monster" 

Sony-Chef bestätigt "PlayStation 5" 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo