„Lebendige“ Zeitanzeige

Das ist die coolste Uhr der Welt

Teilen

Dank Spezialmaterial wird das Gadget zum Leben erweckt.

Nachdem in der Vorwoche ein revolutionärer Duschkopf im Netz für Begeisterungsstürme sorgte, ist diese Woche bereits das nächste Hightech-Gadget an der Reihe. Konkret sorgt dieses Mal eine Uhr für Aufruhr, die irgendwie lebendig wirkt und in Kürze in den Handel kommt.

Video zum Thema: Die coolste Uhr der Welt

Flüssigkeit macht Uhr „lebendig“
Entwickelt wurde die wohl coolste Uhr der Welt von der Firma Ferrolic. Der Hersteller kombiniert dabei sogenannte Ferrofluiden mit Magnettechnologie. Der Magnetismus sorgt dafür, dass sich die schwarze Flüssigkeit am Display so bewegt, wie es gewünscht wird. Deshalb lassen sich neben der Uhrzeit beispielsweise auch zahlreiche Figuren darstellen. Je nach Einstellung beginnen die Ferrofluiden sogar zum Tanzen - viel stylischer geht es kaum. Wie das auf Vimeo veröffentlichte Video zeigt, wird sogar der Moment, bei dem ein Minutensprung ansteht, zum Hingucker. Wenn die Zahl 2 zur 3 wird sieht einfach atemberaubend aus.

>>>Nachlesen: Das ist der beste Duschkopf der Welt

Verfügbarkeit
Laut Ferrolic werden derzeit die ersten Serienmodelle in einer kleinen Auflage produziert. Interessenten können sich auf der Homepage registrieren und die Uhr auch schon vorbestellen.

>>>Nachlesen: 1 Millimeter: Dünnster Fernseher der Welt

Externer Link
www.ferrolic.com

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.