Samsung

Digicam als mobile Mutimediazentrale

Teilen

Samsungs präsentiert das NV3, die 7-Mega-Pixel-Digicam kann Bilder und Videos aufnehmen, den MP3-Spieler, das Diktiergerät und das E-Book ersetzen.

Die Kamera Industrie schlägt zurück - Während Handys den Digital-Fotographie-Markt immer mehr untergraben, versuchen die Koreaner mit ihren flachen Digicams an anderen Fronten Fuß zu fassen. Das NV3 ist einer der ersten Versuche. Neben der 7-Megapixel-Kamera Funktion hat Gerät noch einiges am Kasten. An ihrem 2,5-zölligen Farbdisplay gibt sie sogar Filme wieder. Eigene Videos kann man direkt in der Kamera nachbearbeiten. Für den guten Ton hält die Kamera zwei winzige Stereolautsprecher an der Geräteoberseite bereit – wer den Sitznachbarn im Zug nicht stören möchte, nutzt die mitgelieferten Ohrhörer. Die nicht einmal 2 Zentimeter dicke NV3 wiegt nur 160 Gramm und passt mit 9,5 cm × 5,7 cm in jedes Täschchen.

Samsung NV3 knipst, hört und spielt Videos und MP3 ab
Die multifunktionale Knipse bietet den Verwackelschutz ASR (Advanced Shake Reduction), Rote-Augen-Korrektur und eingebaute Texterkennung. Aus abfotografierten Textdokumenten lässt sich der eigentliche Text aus dem Bild herauslösen und weiterbearbeiten. Als mobile Energiequelle dient ein LiIon-Akku, den man in der Kamera über den USB-2.0-Anschluss am PC oder eine Docking-Station aufladen kann oder aber extern über ein Lade-Netzteil. Alles notwendige Zubehör liegt der NV3 bei, die Samsung für 350 Euro anbietet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.