50-Zoll-Fernseher

Hofer bringt edlen 4K-Marken-TV mit HDR

Teilen

Diskonter verkauft in seinen Filialen einmal mehr ein flaches TV-Gerät mit guter Ausstattung.

Auf der IFA 2018 zeigen  LG und Samsung mit ihren neuen 8K-TVs  gerade die Zukunft des Fernsehens. Im Hier und Jetzt sind jedoch gut ausgestattete LED-Geräte mit 4K-Auflösung und HDR-Unterstützung die Bestseller. Kein Wunder, schließlich bieten sie eine tolle Bildqualität zu erschwinglichen Preisen. Nun bringt  Hofer  einmal mehr einen solchen Fernseher in seine Filialen. Dieses Mal kommt dieser nicht von der „Hausmarke“ Medion, sondern vom Marken-Hersteller LG.

Ausstattung

Konkret handelt es sich dabei um den LG 50UK6300, der dank seines schlanken Gehäuses und dem zurückhaltenden Design sehr stylish aussieht. Neben der Optik kann sich aber auch die Ausstattung sehen lassen. So bietet das 50-Zoll-Display (127 cm) eine 4K-/UHD-Auflösung (3.840 x 2.160) und auch eine HDR-Unterstützung ist mit an Bord. Darüber hinaus verfügt der Fernseher über zwei USB-Anschlüsse, Bluetooth, drei HDMI-Slots, einen HD-Triple-Tuner (DVB-T2, DVB-C, DVB-S2) und eine integrierte CI+ Schnittstelle. Dank WLAN und LAN wird das Gerät auch zum Smart TV. Ein Quad-Core Prozessor sorgt für die Rechenleistung.

>>>Nachlesen:  Neue Super-TVs von Samsung und LG

Verfügbarkeit und Preis

Hofer verkauft den LG 50UK6300 ab 13. September 2018 um 499 Euro. Das Preis/Leistungsverhältnis kann sich sehen lassen. Von einem Kampfpreis kann man jedoch nicht sprechen, da auch andere Händler ähnliche Fernseher zu solchen Preisen im Angebot haben.

>>>Nachlesen:  Neues iPhone bei Hofer billig wie nie

>>>Nachlesen:  Hofer verkauft 4K-TV mit HDR unter 400€

>>>Nachlesen:  Hofer bringt jetzt ein 18-Euro-(!)-Handy

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.