Verstörender Dialog

Hamas-Terrorist: ''Dein Sohn hat Juden getötet!"

Teilen

Israel hat eine erschreckende Aufnahme veröffentlicht. Zu hören: Ein Hamas-Terrorist, der am Telefon angibt, wie er bei dem Terror-Angriff auf Israel am 7. Oktober Juden in einem Kibbutz ermordet hat.

Die Aufnahme wurde bei einer Sitzung der Vereinten Nationen in New York vom israelischen Außenminister abgespielt. 

Eli Cohen

Israels Außenminister Eli Cohen spielt vor der UNO das Tondokument ab.

© oe24
× Eli Cohen

So kam es zum Telefonat: Der schwer bewaffnete Terrorist nahm einem seiner israelischen Opfer das Handy ab, um seine Eltern anzurufen und ihnen von seinen Taten im Kibbutz Mefalsim zu berichten. 

Zitat: "Vater, ich bin in Mefalsim drinnen. Öffne jetzt deinen WhatsApp und sieh, wie viele ich getötet habe. Sieh dir an, wie viele ich mit meinen eigenen Händen getötet habe - dein Sohn hat Juden getötet!", ruft er aus. "Ich spreche mit dir vom Handy eines Juden, den ich getötet habe, und ihrem Ehemann. Ich habe zehn mit meinen eigenen Händen getötet... Ihr Blut klebt an meinen Händen, lass mich mit Mama sprechen!"

Der Vater, der auf die Kommentare seines Sohnes mit "Allahu Akbar" antwortete, reichte das Handy an seine Frau weiter.

"Dein Sohn ist ein Held"

"Mutter, dein Sohn ist ein Held. Ich war der Erste, der unter der Anleitung und mit Hilfe von Allah eingetreten ist", erklärt der Terrorist, bevor sein Bruder ihm sagt, nach Gaza zurückzukehren.

Der Bewaffnete erwidert: "Es gibt kein Zurück, es ist Sieg oder Märtyrertum."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.