Hofer bringt edlen Riesen-Fernseher

multimedia

Hofer bringt edlen Riesen-Fernseher

Artikel teilen

LED-TV-Gerät mit schlankem Gehäuse und guter Ausstattung.

Zuletzt hatte Österreichs größter Diskonter immer wieder zahlreiche technikinteressierte Kunden mit aktuellen Android-Tablets bzw. – Smartphones mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis in seine Läden gelockt. Die Elektronikprodukte stammen meistens vom „Hauslieferant“ Medion. Von diesem kommt ab 18. September ein weiteres Technik-Schmankerl in die heimischen Hofer-Filialen. Dabei handelt es sich um einen Riesen-Fernseher mit guter Technik und schlankem Design. Letzteres verdankt das Gerät auch seinem extrem schmalen Rahmen – die komplette Front besteht fast nur aus dem Display.

Beeindruckende Diagonale
Das TV-Gerät hört auf den Namen Medion Life X18010 und bietet eine beeindruckende Display-Diagonale von 65-Zoll – das sind 163,9 Zentimeter. Zu den weiteren Highlights zählen die LED-Backlight-Technologie, die für satte Kontraste und geringen Stromverbrauch sorgen soll, eine Full-HD-Auflösung (1.080p), 3 HDMI-Eingänge, ein USB-Anschluss sowie ein Triple-Tuner (DVB-T, DVB-C und DVB-S2). Die Swap-Funktion ermöglicht ein einfaches Wechseln zwischen 2 Programmen. Darüber hinaus sind verschiedene Bildformate und Sound-Voreinstellungen wählbar. Smart TV und 3D-Technik sind aber nicht vorhanden.

Preis
Hofer verkauft den Life X18010 um 999 Euro. Da die TV-Geräte aufgrund ihrer Größe nicht in den Filialen lagernd sind, bietet der Diskonter einen Gratisversand. Laut Hofer wird der Fernseher „binnen 5 Werktagen „frei Wohnungstüre“ bei Ihnen zu Hause angeliefert“. Die Bestellung und Bezahlung erfolgt wie sonst direkt in der Filiale.

Gebogener 4K-Fernseher
Auf der IFA 2014 hat Medion seinen ersten gebogenen OLED-Fernseher mit UHD-Auflösung vorgestellt . Dieser ist zwar nicht ganz so groß, er soll aber ebenfalls noch heuer in den Handel kommen. Der Preis soll unter 1.500 Euro liegen.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo