Kampfpreis zum EM-Start

Hofer verschleudert 4K-Fernseher

Teilen

Diskonter will vor der EURO 2016 zahlreiche Kunden in seine Filialen locken.

In den letzten Wochen startete Hofer, wie berichtet, eine große Fernseher-Offensive. Passend zum Start der Fußball-EM brachte der Diskonter innerhalb weniger Wochen nicht weniger als vier TV-Geräte (Samsung 4K-TV, gebogener (curved) Fernseher, riesiges Samsung-TV-Gerät und 55-Zöller von Medion) in seine Filialen. Und einen Tag vor dem Anpfiff zur EURO 2016 legt Hofer noch einmal nach. Denn ab 9. Juni 2016 gibt es einen 4K-/UHD-Fernseher zum absoluten Schnäppchenpreis.

4K, WLAN und Triple-Tuner
Konkret handelt es sich bei dem TV-Gerät um den 40 Zoll (101.6 cm) großen Medion Life X16018 (MD 31018), der auf ein besonders schlankes Design setzt. Highlight ist jedoch die 4K-/UHD-Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixel. Diese Ultra-HD-(UHD)-Auflösung überbietet den FullHD-Standard um das Vierfache. Derzeit gibt es zwar noch nicht viele Inhalte in dieser hohen Qualität, Nutzer sind dann aber auch für die Zukunft gerüstet. Zudem gibt es Vorteile beim Zocken via PS4 und Co. Features wie HD Triple-Tuner (DVB-T2, DVB-C, DVB-S2), 4 x HDMI und CI+ Schnittstelle runden die Ausstattung ab. Darüber hinaus ist der Fernseher dank WLAN-Unterstützung internetfähig (Smart TV), bietet einen Internetbrowser sowie eine Mediathek und kann über die kostenlose Remote-App auch per Smartphone bedient werden.

>>>Nachlesen: Die besten Fernseher für die Fußball-EM

Schnäppchenpreis
Das Beste kommt jedoch zum Schluss. Hofer verkauft den 91 x 54,6 x 6,5 Zentimeter großen und 8,5 Kilogramm leichten Medion Life X16018 ab 9. Juni in all seinen Filialen um 379 Euro. Wer also gerade auf der Suche nach einem mittelgroßen Fernseher ist, der in Sachen Auflösung am Stand der Technik ist, kann hier ein echtes Schnäppchen machen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.