Hightech-Fernseher

Hofer bringt riesigen Samsung 4K-Curved-TV

Teilen

Dieses gebogene 55-Zoll-Gerät schöpft technisch aus dem Vollen.

Wenige Tage nachdem Hofer mit einem großen Samsung-Fernseher zum Kampfpreis für Furore sorgte bringt der Diskonter nun schon wieder ein TV-Gerät des koreanischen Herstellers in seine Filialen. Doch während das letzte Gerät technisch nicht ganz auf Höhe der Zeit war, sieht es diesbezüglich dieses Mal anders aus. Denn der Samsung UE55JU6560 spielt wirklich alle Stückerln.

Top-Ausstattung
Das 55 Zoll (138 cm) große Display bietet eine 4K-/UHD-Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixel (4-mal mehr als ein Full HD-Display) und ist sogar gebogen (Curved). Letzters sieht nicht nur gut aus, sondern soll auch ein IMAX-Kino-Feeling ermöglichen. Da es nach wie vor an so hochauflösenden Inhalten mangelt, verfügt der Fernseher über eine UHD-Upscaling-Funktion, die die Inhalte hochrechnet. Mehr geht derzeit nicht. Darüber hinaus handelt es sich bei dem Gerät um einen Smart TV. Der Fernseher ist also Internet-fähig. Neben einem LAN-Anschluss ist auch ein WLAN-Modul mit an Bord. So kann das TV-Gerät ins eigene Heimnetz eingebunden werden. Dank LED-Technik gibt es auch satte Kontraste und eine besonders realistische Farbdarstellung. Details wie der HD Triple-Tuner (DVB-T2, DVB-C, DVB-S2), zahlreiche Anschlüsse (HDMI, etc.) und Dolby Digital Plus runden die Top-Ausstattung ab.

Hofer bringt riesigen Samsung 4K-Curved-TV
© Samsung

Verfügbarkeit und Preis
Hofer verkauft den 124 x 72 x 11 cm (B x H x T) großen Samsung-Fernseher ab 9. Mai 2016 um 899 Euro. Hier dürften also nicht nur Fußballfans schwach werden, die für die kommende EURO 2016 noch auf der Suche nach einem neuen TV-Gerät sind.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.