Jetzt kommt Angry Birds Star Wars

Video gibt Vorgeschmack

Jetzt kommt Angry Birds Star Wars

In der neuesten Ausgabe machen die verrückten Vögel auf Jedi-Ritter.

Rovios Erfolgsspiel Angry Birds geht in eine neue Runde. Wie die Spieleentwickler nun mitgeteilt haben, startet bereits am 8. November eine "Star Wars"-Ausgabe. Da die verrückten Vögel und die Kultfilm-Reihe weltweit eine riesige Fangemeinde haben, könnte es durchaus sein, dass der neueste Teil besonders erfolgreich wird.

Roter Vogel als Luke Skywalker
Damit die Spannung möglichst hoch bleibt, hat Rovio noch keine Details über den Spiel-Aufbau verraten. Lediglich ein kurzer Trailer zeigt einen der Vögel im Jedi-Ritter-Outfit. Der US-Techblog Cnet will aber dennoch einige Details zu Angry Birds Star Wars herausgefunden haben. So werden die Vogelcharaktere an jene der Filmreihe angeglichen. Liebling der Star Wars-Fans dürfte demnach wohl der rote Vogel werden. Dieser soll im Spiel nämlich in die Rolle von Luke Skywalker schlüpfen. Die Schweine verkörpern hingegen die böse Seite der Macht. Deshalb wird es natürlich auch ein Vader-Schwein und Schweine-Stormtrooper geben.

Trailer

Alle Plattformen
Um eine möglichst große Zielgruppe anzusprechen, wird das Spiel auf allen Plattformen (iOS, Android, Windows Phone, Mac, Kindle und PC) erscheinen.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten