Transparentes FullHD-Display mit Multitouch

multimedia

Transparentes FullHD-Display mit Multitouch

Artikel teilen

Ein beeindruckendes Video zeigt, wie gut der Prototyp bereits funktioniert.

Die Spezialisten von LG Display sind für ihre Innovationskraft bekannt. Jedes Jahr bringen sie neue Technologien auf den Markt, oder zeigen, wie die Displays der Zukunft aussehen werden. Zuletzt trumpften die Entwickler u.a. mit dem flachsten 3D-Fernseher , einer neuen günstigen Technologie für zukünftige 3D-Fernseher, einen 3D-TV mit vierfacher HD-Auflösung oder einem flexiblen Riesendisplay auf.

Transparentes Multitouch-Display
Nun hat das Unternehmen ein Video veröffentlicht, auf dem ein voll funktionsfähiges 47 Zoll Display zu sehen ist, das es technisch wirklich in sich hat. So verfügt es neben einer FullHD-Auflösung auch über die neueste IPS-Technologie (n-Plane Switching), die trotz extrem kurzen Reaktionszeiten einen hervorragenden Kontrast liefert. Die echten Highlights sind jedoch die Multitouch-Unterstützung und die transparente Bauweise. Letztere ist auch für die vorläufige Bezeichnung "Window Display" (Fenster) verantwortlich. Denn wenn das Display nicht gebraucht wird, kann man wie bei einem Fenster durchsehen.

Zwar scheint das Display für den Privatgebrauch (noch) nicht unbedingt geeignet zu sein, die Werbebranche, Einkaufszentren, etc. könnten das innovative Gerät aber schon in Kürze einsetzen.

Video
Wie gut das neuartige Display bereits funktioniert, zeigt das Video:

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo