Supermarktkunden liefen Sturm

Nach Skandal: "Vagina-Smoothie" wird eBay-Renner

Teilen

Supermarkt schmiss die neue True-Fruits-Sorte hingegen aus den Läden.

Der deutsche Smoothie-Hersteller „True Fruits“, der seine Getränke auch in Österreich verkauft, ist für ungewöhnliche Marketingaktivitäten bekannt. Mit seinem jüngsten Coup scheint er jedoch übers Ziel hinausgeschossen zu sein. So brachte die Firma einen Drink mit Vanille-Geschmack auf den Markt und druckte auf dessen Flasche den Schriftzug „Vagina“ in großen Buchstaben.

Konsument liefen Sturm

In Deutschland landeten die Flaschen in Supermärkten der Billa-Mutter Rewe in den Auslagen. Doch die Konsumenten liefen gegen den „Vagina-Smoothie“ Sturm, weshalb Rewe die Sorte mittlerweile wieder aus dem Sortiment nahm. "Wir haben die 'Charge Vagina' von True Fruits, Geschmack Vanille, aus dem Regal genommen, weil wir der Meinung sind, dass die Aufschrift 'Vagina' nichts mit Produkt- bzw. Kundeninformation auf einem Lebensmittelartikel zu tun und insofern dort auch nichts zu suchen hat", sagte ein Firmensprecher gegenüber W&V.

Begehrtes Sammlerstück auf eBay

Jene Kunden, die eine Flasche ergattert haben, wittern nun das große Geschäft. Sie bieten den Vagina-Smoothie auf eBay an, und verlangen dabei ein Vielfaches des eigentlichen Kaufpreises. Einige (leere) Flaschen gingen bereits für knapp 50 Euro pro Stück weg. Fixpreise von 45 Euro sind gang und gäbe.

Prominente Käuferin

Auch die aus diversen deutschen Fernsehsendungen bekannte Daniela Katzenberger gehörte zu den Käufern. Sie dürfte ihre Flasche aber nicht auf eBay anbieten. Laut Facebook-Posting war sie von der Aufschrift selbst überrascht:

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.