Negativ-Kampagne

Neuer Anti-iPad-Spot von Microsoft

Teilen

Windows-Hersteller will Surface-Verkäufen neuen Schwung verleihen.

Seit letzten Freitag ist es offiziell: Microsoft musste bei der Veröffentlichung der jüngsten Bilanzzahlen eingestehen, dass sein erstes eigenes Tablet ein Ladenhüter ist . Aufgrund der schlechten Surface-Verkäufe musste der Konzern satte 900 Millionen Dollar abschreiben. Doch das soll sich in Zukunft ändern. Wie berichtet, hat Microsoft den Preis für das Surface RT drastisch gesenkt . Und jetzt gibt es auch noch einen neuen Werbespot, der die Vorteile des Microsoft-Tablets aufzeigt.

"Wiederholungstat"
Im neuen Clip wird einmal mehr das iPad von Apple schlechtgemacht. Schon vor einigen Wochen veröffentlichte Microsoft einen ähnlichen Werbespot, in dem auch das Erfolgstablet des Erzrivalen in ein negatives Licht gerückt wurde ( wir berichteten ).

Anpreisung der Surface-Vorteile
Im neuen Spot zeigt Microsoft unter anderem, dass Surface-User einen herkömmlichen USB-Stick an ihr Gerät anschließen können. Darüber hinaus wird auch das geniale Cover mit integrierter Tastatur gezeigt. Letzteres kostet jedoch Aufpreis. Außerdem gibt es für das Apple-Tablet ein ähnliches Zubehör. Beim Preis kann das iPad dann aber tatsächlich nicht mehr mithalten. Seit der radikalen Preissenkung ist das Surface hier deutlich im Vorteil - di 32 GB-Versionen kosten 599 (Apple) bzw. 349 Dollar (Microsoft).

Ob das Ganze den Verkaufszahlen tatsächlich auf die Sprünge hilft, wird sich erst in den nächsten Monaten zeigen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.