Passt wie Faust aufs Auge

Neuer Nintendo-Chef lässt Fans ausflippen

Teilen

Top-Manager hat passenden Familiennamen für den Job.

Der neue US-Chef von  Nintendo  lässt die Fans des Spielegiganten schon vor seinem Amtsantritt ausflippen. Grund dafür ist sein Familienname. An der Spitze von Nintendo of America steht nämlich bald ein Bowser. Präsident des amerikanischen Unternehmensteils von Nintendo wird aber nicht der Spiele-Bösewicht mit Stacheln auf dem Rücken namens "Bowser", sondern ein Manager mit dem passenden Namen Doug Bowser (Bild oben).

Name passt wie Faust aufs Auge

"Ich übergebe den Controller an Doug Bowser", sagte der bisherige Nintendo of America-Präsident und Chief Operating Officer Reggie Fils-Aime in einer Videobotschaft auf Twitter. Bowser soll den Posten im April übernehmen. Er sei eine leidenschaftliche und starke Führungspersönlichkeit, sagte Aime. "Und ich frage Sie: Mit einem Namen wie Bowser, wer sollte besser den Schlüssel zum Nintendo-Schloss halten?", fügte Fils-Aime hinzu. Bowser ist bisher Vertriebs- und Marketingchef bei Nintendo of America.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten