24/7 "verfügbar"

Neuer Online-Hype: Sexy KI-Avatare ersetzen OnlyFans-Models

Sexuell motivierte KI-Avatare, die 24/7 "verfügbar" sind, erobern derzeit das Netz auf Plattformen wie "OhChat".

Sie spricht, flirtet und schläft nie - die Rede ist von "Jordan", dem digitalen Zwilling von Ex-Playmate Katie Price. Ihr KI-Avatar ist dazu da, um 24/7 mit Usern zu chatten und sie mit persönlichen Nachrichten und Bildern zu becircen. Wird die diese Art der virtuellen Verführung gar zum neuen Online-Trend?

Jordan Digital Twin
© Oh Chat

Hinter dem Hype steckt die Plattform "OhChat". Sie "verwandelt" Promis wie Price oder Carmen Electra in virtuelle Erotikstars. Bis dato zahlen über 200.000 Nutzer bis zu 28 Euro monatlich für die Interaktion mit den hübschen Avataren – Price kassiert davon 80 Prozent, wie "CNN" herausgefunden hat. Dafür sieht ihr KI-Klon aus wie sie, klingt wie sie und erfüllt gegen Bezahlung sogar "intime Fantasien". Ein Auszug aus dem Preismodell: Für 4,99 Euro im Monat gibt’s endlosen Chat, für 29,99 Euro auch heiße Voice-Messages und Bilder. "Sie ist wie ich, nur ohne Schlaf", schwärmt Price.

 


Insgesamt 20 Promis hat "OhChat" bereits unter Vertrag – Tendenz steigend. Doch erste Experten schlagen Alarm: Die Mischung aus künstlicher Nähe und sehnsüchtiger Illusion könnte für den einen oder die andere gefährlich werden. "Es ist algorithmisches Theater" mit einem offenen Ende, erklärt KI-Forscher Toby Walsh.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten