Schock-Moment im Qualifying

Sorge um Schumi nach Horror-Crash

Teilen

Nach einem heftigen Crash bestätigt Haas: Mick Schumacher ist ansprechbar – er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Spital geflogen.

Ein schwerer Unfall von Mick Schumacher hat das Qualifying für den Formel-1-Grand-Prix von Saudi-Arabien vorzeitig angehalten. Der Haas-Pilot krachte am Samstag seitlich heftig in die Streckenbegrenzung, an seinem Wagen entstand massiver Schaden. Schumacher wurde in ein naheliegendes Spital gebracht. Laut Haas-Chef Günther Steiner gehe es "Schumi" gut. Er sei bei Bewusstsein und ansprechbar, so Steiner. Nun soll er von Ärzten untersucht werden.

Sorge um Schumi nach Horror-Crash
© Twitter

 

Der siebenmalige Weltmeister Lewis Hamilton hatte zuvor erstmals seit 2009 eine Qualifikation bereits im ersten Abschnitt beenden müssen, weil er zu langsam war. Der Brite kam auf dem Jeddah Corniche Circuit nur auf den 16. Platz. "Es tut mir so leid, Leute", sagte der Mercedes-Pilot über den Teamfunk. 2017 in Brasilien hatte er nach einem Unfall keine gezeitete Runde im Qualifying fahren können.

Nach einem Angriff der Houthi-Rebellen am Freitag auf eine Raffinerie in Jeddah, der eine riesige Rauchwolke und großen Schreck im Paddock hinterließ, standen hinter dem Rennen in Saudi-Arabien zwischenzeitlich Zweifel. Das Kollektiv der Formel-1-Fahrer, die Formel 1 und der lokale Ausrichter entschieden sich nach langen Beratungen aber dazu, das Grand-Prix-Wochenende wie geplant durchziehen.  

...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.