T-Mobile & One

Neues iPhone seit Freitag erhältlich

Teilen

Am Dienstag gab auch T-Mobile seine neuen iPhone-Tarife bekannt. Am Freitag startete der Verkauf des neuen Modells 3G ab 99 Euro.

Es ist soweit - das neue iPhone 3G ist in Österreich erhältlich - und zwar sowohl bei ONE als auch bei T-MOBILE. Mit Highspeed 3G-Technologie, integrierter GPS-Funktionalität sowie der Unterstützung für Businesslösungen wie Microsoft Exchange und dem neuen App(-likationen) Store bietet es noch mehr Funktionen.

Visual Voice Mail nur bei T-Mobile
Dazu gibt es exklusiv in Österreich nur bei T-Mobile Austria das benutzerfreundliche Visual Voice Mail am iPhone 3G - inkludiert in der monatlichen Grundgebühr. Mit diesem Feature kann der Nutzer gezielt in einer Liste auswählen, welche Nachrichten er anhören oder löschen möchte, ohne die vorherigen Nachrichten anhören zu müssen.

T-Mobile hat erst am Dienstag seine neuen Tarife für das iPhone vorgestellt:

  • Ab 99 Euro mit 45 Euro Grundgebühr
    Ab sofort ist das exklusive Handy ab 99 Euro in der 8 GB Variante erhältlich. Im Tarif Supreme sind für monatlich 45 Euro Grundgebühr, 1.000 Gesprächsminuten zum T-Mobile Netz, Festnetz, in andere Netze und zur Box inkludiert. 1.000 SMS in alle Netze runden das Tarifpaket optimal ab.
  • Ab 149 Euro mit 39 Euro Grundgebühr
    Beim Tarif "Classic" sind 1.000 Freiminuten in alle Netze und drei GB Datenverkehr inkludiert - für 39 Euro im Monat [für die schnellentschlossenen 10.000 um 35 Euro]. Das iPhone kostet dabei 149 [acht GB] bzw. 229 Euro [16 GB].

Auch One wird das neue iPhone-Handy ab heute anbieten. Die Tarife dazu wurden schon vor einiger Zeit präsentiert:

  • Ab 149 Euro für 33 bzw. 39 Euro Grundgebühr
    Für Neukunden wird das iPhone 3G um 149 Euro [acht GB] bzw. um 229 Euro [16 GB] angeboten. Das Gerät ist nur in Kombination mit der "großen Plaudertasche" verfügbar, bis Jahresende um zehn Euro monatlich [danach 19 bzw. 25 Euro/Monat].

Um alle Funktionen des iPhone mit mobilen E-Mail-, Surf-, Such- und Maps/GPS-Funktionen zu nutzen, wird zusätzlich ein "iPhone Pack" mit 100 SMS und drei GB Datenvolumen angeboten. Dieses kostet zusätzlich 14 Euro im Monat.

Teuer für Bestandskunden
Aber Achtung: "Bestandskunden", die nur gerne das neue iPhone 3G hätten, müssen wesentlich tiefer in die Tasche greifen: Bei "One" zahlt man ohne "iPhone-Pack" saftige 519 Euro für das 8-GB-Gerät, wenn man sich in der niedrigsten Bonusstufe befindet, und immer noch 499 Euro für das 8-GB-Gerät in Stufe 1 - dafür muss auch der Vertrag um weitere 24 Monate verlängert werden.

Bei T-Mobile hingegen zahlen Vertragskunden, die den Vertrag verlängern, so wie Neukunden 99 bzw. 149 Euro. Nur, wenn der T-Mobile-Vertrag nicht verlängert wird, kostet das 8 GB-Gerät saftige 499 Euro, das 15-GB-Gerät 589 Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

So sieht das Objekt der Begierde aus, das neue iPhone.

Eifersüchtig? Ho Kak-yin heißt der erste Käufer des iPhones in Hong Kong.

In Melbourne war Alex Ho der Glückliche.

Dafür musste der junge Mann aber über einen Tag vor einem Geschäft hausieren.

Noch schneller als Ho war Brett Howell. Er bekam die offizielle Auszeichnung als erster Käufer Australiens.

Auf der ganzen Welt warteten die Menschen auf das iPhone, hier in Sidney, Australien.

Auch in Europa standen die Menschen Schlange. Hier in Zürich.

Schlange in Tokio

Auch dieser junge Mann aus Tokio hat eines bekommen.

Präsentiert wurde das iPhone in Hong Kong von schönen Models.

Dieser junge Herr in Lissabon kann sich nicht entscheiden: weiß oder schwarz?

Schlussendlich wählt er die schwarze Version des iPhones.