Neues Nexus 10 kurz vor Start

Google-Tablet

Neues Nexus 10 kurz vor Start

iPad Air-Gegner setzt wieder auf eine absolute Top-Ausstattung.

Im Sommer hat Google die zweite Generation seines Nexus 7 vorgestellt. Seit kurzem ist das brandneue Nexus 5 erhältlich. Und nun steht offenbar bereits das nächste Gerät der Nexus-Reihe in den Startlöchern.

Top-Ausstattung
Wie Mashable berichtet, war das neue Nexus 10 für kurze Zeit bereits im Google Play Store gelistet. Demnach soll der iPad Air -Gegner am 21. November starten. Mittlerweile wurde die Seite wieder vom Netz genommen.

Über die Ausstattung gibt es ebenfalls bereits einige Details. Laut diversen Quellen soll bei der zweiten Generation ein 10-Zoll-Display mit einer beeindruckenden Auflösung von 2.560 x 1.600 Pixel zum Einsatz kommen. Beim Antrieb dürfte Google auf den Quadcore Snapdragon 800 Prozessor von Qualcomm setzen. Darüber hinaus soll das neue Nexus 10 mit 3 GB RAM ausgestattet sein. Als Betriebssystem ist natürlich Android 4.4 „KitKat“ installiert.

Kampfpreis
Beim Preis dürfte das Google-Tablet seine Konkurrenten einmal mehr (deutlich) unterbieten. Wie viel die neue Generation kosten wird, ist aber noch nicht durchgesickert. Es dürfte aber unter 400 Euro losgehen.

Diashow: Fotos: Nexus 7 (2), Android 4.3 und Chromecast

Fotos: Nexus 7 (2), Android 4.3 und Chromecast

×

    OE24 Logo
    Es gibt neue Nachrichten